Vegane Snacks

“Ach so´ne Tüte Gummibärchen tut nicht weh. Und die Schokolade hier geht auch noch rein. Schließlich brauch ich ja auch ein bisschen Energie und Zucker, um fit zu sein.” So oder so ähnlich sieht der Alltag vieler Menschen aus. Nebenbei schnell mal was Süßes reingeschoben und letztendlich ist man eigentlich noch ausgelaugter als vorher. Dabei ist es gar nicht so schwer, Snacks schnell und einfach zuzubereiten und dabei sogar völlig vegan zu essen. 

Problem

Vermutlich weiß fast jede*r, dass Snacks wie Chips, Schokoriegel oder Süßigkeiten nicht die beste Wahl sind, aber wieso eigentlich? Diese Snacks sind leider oft Kalorienbomben und gleichzeitig voller Fett, Zucker und haben dabei kaum Nährstoffe. Nun denk doch mal an deine Zukunft und wie du dir deine Gesundheit und Lebensweise vorstellst. Möchtest du vital und fit durchs Leben hüpfen oder womöglich aufgrund deiner Ernährungsweise krank und ausgelaugt rumliegen?

Aber keine Sorge, du musst jetzt nicht Hunger leiden oder auf leckere Dinge verzichten!

Es geht auch beides, lecker und gesund!

Im Gegensatz dazu sind vegane Snacks in der Regel kalorienarm und reich an Nährstoffen UND schmecken trotzdem super!
Sie enthalten viele Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die dazu beitragen können, das Risiko von Herzerkrankungen und bestimmten Krebsarten zu verringern. Auch sind sie häufig ballaststoffreich, was eine gute Verdauung und ein langanhaltendes Sättigungsgefühl unterstützt.
Ein weiterer Vorteil von veganen Snacks ist, dass sie schnell und einfach zuzubereiten sind. Obst und Gemüse kann roh gegessen oder in wenigen Minuten gegart werden. Auch Hülsenfrüchte und Nüsse sind schnell zubereitet und eignen sich perfekt als Snack für unterwegs.

Um dir den Einstieg in die Welt der gesunden und leckeren (veganen) Snack zu erleichtern, haben wir dir hier 5 TOLLE REZEPTE für Snacks zusammengestellt, die dir zu mehr Energie im Alltag verhelfen und wahnsinnig gut schmecken!

TOP 5 vegane Snack-Ideen

1. Apfel-Walnuss-Snack: Mische gehackte Walnüsse mit Zimt und Agavendicksaft und bestreiche damit Apfelscheiben.

2. Energy Balls: Mische Haferflocken, gehackte Nüsse, getrocknete Früchte, Zimt und Honig zusammen und forme die Mischung zu kleinen Bällchen.

3. Guacamole mit Gemüsesticks: Mische Avocado, gehackte Tomaten, Zwiebeln, Limettensaft, Chili und Gewürze nach Wahl zusammen. Serviere es z.B. mit Karotten-, Paprika-, Gurken-  oder Selleriesticks.

4. Hummus mit Fladenbrot: Mische Kichererbsen, Tahin, Zitronensaft, Knoblauch und Gewürze nach Wahl im Mixer. Serviere es mit Fladenbrot oder Gemüsesticks.

5. Chia-Pudding: Mische Chia-Samen, Mandelmilch, Ahornsirup und eine Prise Vanilleextrakt zusammen und lass es im Kühlschrank für mindestens eine Stunde quellen. Serviere es mit frischen Früchten und gehackten Nüssen.

Diese Snack-Ideen sollen Anregungen darstellen. 

Was du daraus machst, ist dir überlassen und vollkommen nach deinen Vorlieben anpassbar! GENIESSE ES!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>